Werbung auf Facebook: Dating-Dienste am unbeliebtesten
In Sachen Werbung zeigt sich die Facebook-Nutzerschaft gespalten: Über die Hälfte stört sich nicht daran, 40 Prozent allerdings schon. Eines der Ergebnisse einer Umfrage von Inside Facebook.
Dem sozialen Netzwerk Facebook wird in Sachen Marketing und Werbung zur Zeit vermehrt Aufmerksamkeit geschenkt. Eine Umfrage von Inside Facebook befasst sich nun damit, wie welche Art von Werbung dort bei den Nutzern ankommt. Positiv sehen demnach nur rund sechs Prozent der Befragten Werbung auf Facebook. Über die Hälfte stört sich nicht daran, 40,3 Prozent haben jedoch etwas gegen Anzeigen im sozialen Netzwerk.
Interessant ist auch, wie welche Art von Werbung ankommt: So stoßen Anzeigen, die Nutzer via Klick aus Facebook heraus führen, bei über 60 Prozent auf Ablehnung. Nach Branchen aufgeteilt, schneiden Dating-Portale am schlechtesten ab. Fast die Hälfte bewertet deren Werbung am negativsten.