Webguerillas errichten virtuelle Berge für Mammut
Mit einer Applikation der Münchner Agentur Webguerillas können User Berge aus Facebook-Profilen bauen und so einen Jubiläums-Bergtrip von Mammut gewinnen.
Die Münchner Agentur Webguerillas hat für den Schweizer Outdoor-Ausrüster Mammut eine international angelegte Facebook-Kampagne entwickelt. Zum 150-Jährigen Firmenjubiläum schickt Mammut unter dem Motto „Biggest Peak Project in History“ 150 Teams auf die schönsten Berggipfel der Welt.
Um unter den Gipfelstürmern zu sein, müssen die Bewerber erstmal virtuell Kondition beweisen. Für die Aktion realisierte Webguerillas Applikation für die Website wie den Facebook-Auftritt von Mammut. Hierüber können die User mit einer 3D-Anwendung eigene Berge „bauen“. Je mehr Freunde für die Bergtour begeistert werden können, desto höher wächst der aus Profilbildern der Freunde dargestellte Berg.
Die Erschaffer der 300 höchsten Berge dürfen sich dann via Community Teams für die reale Bergtour zusammenstellen. Aufi auf den Berg - selbstverständlich gekleidet in Mammut - heißt es dann aber nur für 150 von ihnen, die im Juni von einer Jury ausgewählt werden.