Tomorrow Focus stockt bei AdJug auf
Die Burda-Tochter investiert weiter in den Online-Werbemarktplatz AdJug. Bisher hielt das Unternehmen einen Anteil von 17 Prozent.
Burda investiert weiter in das Internet: Dem Vernehmen nach gibt Tomorrow Focus in Kürze die Aufstockung seiner Anteile am Online-Werbemarktplatz AdJug bekannt. Ob Tomorrow Focus die Mehrheit an der Ad-Exchange-Plattform übernimmt, ließ sich nicht bestätigen. Weder Tomorrow Focus noch AdJug wollten Angaben zu den Plänen machen.
Bis dato hielt Tomorrow Focus einen Anteil von 17 Prozent. Das Unternehmen kaufte sich im März 2008 in den Marktplatz ein und half beim Einstieg in den deutschen Markt. Momentan bieten auf der Plattform rund 250 Sites ihre Anzeigenplätze an, viele davon aus dem Portfolio von Burda.
Mehr zu der Entwicklung der Online-Marktplätze in Deutschland lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe der W&V (49/2009).