Spox übernimmt Spieleanbieter Kontertaktik
Der Sportportalbetreiber Spox Media übernimmt komplett den Software-Spezialisten Kontertaktik. Ein neues Bundesliga-Spiel soll zusätzliche Erlösquellen erschließen.
Das Sportportal Spox.com hat sich einen eigenen Bundesliga-Manager zugelegt. Kurz vor dem Bundesligastart eröffnet er unter Bundesliga-fuxx.de ein interaktives Browserspiel. Die Spox Media aus München hat dazu 100 Prozent der Kontertaktik GmbH mit Sitz in Schleswig-Holstein erworben. Damit wird die Spox Media alleiniger Gesellschafter des auf die Erstellung und den Vertrieb von innovativen Softwarelösungen der Spielebranche im Internet spezialisierten Unternehmens. Gelenkt wird Kontertaktik weiterhin von den Gründern und Geschäftsführern Nikolaj Diestel und Jan Steiger. Das bisherige Produkt Konterstark wurde zum "Fuxx Bundesliga Manager" ausgebaut.
Hier können Fußballfans ihr Team vor der Bundesliga aufstellen und managen. Zur Verfügung stehen alle Spieler der Bundesliga, die nach ihren realen Leistungen benotet werden. Das Alleinstellungsmerkmal des Spiels ist die Live-Bewertung, die schon während des Spiels in Echtzeit erstellt wird.
Der Bundesliga-fuxx wird über das Sportportal Spox.com beworben. Das Spiel wird über Online-Werbung vermarktet. Zusätzlich erhält Spox Media anschließend Einnahmen aus Premium-Migliedschaften.