Siems Luckwaldt forciert Social Media für die Burda Style Group
Die Burda Style Group setzt auf Wachstum über Social Media: Die neu geschaffene Position des Senior Social Media Manager übernimmt Siems Luckwaldt. Der 32-Jährige kommt von der "FTD"-Beilage "how to spend it".
Siems Luckwaldt soll ab Juli das Wachstum der Online-Auftritte von Burdas Style Group über Social-Media-Aktivitäten voran bringen. In der neu geschaffenen Position als Senior Social Media Manager verantwortet der 32-Jährige die Konzeption und Umsetzung der Web 2.0-Strategie für die Sites Bunte.de, Freundin.de, Elle.de, Burdastyle.de, Burdastyle.com, Instyle.de, Bequeen.de und Lesmads.de. Er berichtet direkt an Patrick Wölke, Director Programming bei der Burda Style Group.
Luckwaldt kommt von der Luxus-Beilage "how to spend it" der "Financial Times Deutschland" zu Burda. Er ist Mitgründer des Supplements. Als Fashion & Beauty-Director verantwortete er auch Lifestyle-Themen in den Gruner + Jahr-Titeln Capital, Impulse und Business Punk. Stilecht bloggt er auch über seinen Umzug von Hamburg nach München.