Siemens startet digitales Kundenmagazin
So sieht modernes digitales Entertainment aus: Das neue Online-Magazin "/answers" von Siemens verbreitet seine Inhalte über Facebook, Youtube und Twitter sowie über die eigene Homepage.
So sieht modernes digitales Entertainment aus: Das neue Online-Magazin "/answers" von Siemens verbreitet seine Inhalte über Facebook, Youtube und Twitter sowie über die eigene Homepage. Der Dienstleister Virtual Identity hat das Magazin für Siemens entwickelt und erstellt und verbreitet auch dessen Inhalte.
In "/answers" kommen Autoren und Filmemacher zu Wort, Kurzdokumentationen zeigen innovative Technologien und ihre Antworten auf gesellschaftliche Herausforderungen. Ralf Heller, Vorstand und Gründer von Virtual Identity, findet es faszinierend die Aufmerksamkeit der adressierten Zielgruppen an eigene digitale Medien zu binden."
Faszinierend ist die Idee in der Tat. Denn während das Gros der Corporate Publishing-Produkte vor allem über den klassischen Kanal Kundemagazin setzt, ist der Ansatz, eine Unternehmenspublikation über Social Media-Kanäle zu verbreiten und sogleich virale Effekte zu erzielen, in der hiesigen Medienszene noch relativ neu. Und könnte für Inspirationen in Verlagshäusern sorgen.