Reiseangebots-Portal Travelzoo will Ältere mit ZDF-Kampagne locken
Erstmals wirbt die Plattform Travelzoo im TV - und zwar nur im ZDF. Mit einer Ausstrahlung in den Werbeblöcken zwischen "Landarzt" und "Soko" will das Reiseangebots-Portal seinen Newsletterdienst bei der älteren Zielgruppe bekannt machen.
Travelzoo, ein Reiseangebots-Portal, will sich und seinen Newsletter bei der älteren Zielgruppe mit einer neuen Kampagne bekannter machen. Erstmals wirbt die Plattform im deutschen TV - und zwar nur auf dem öffentlich-rechtlichen Sender ZDF. Langfristig will Travelzoo einen Marketingmix von 50 Prozent Online und 50 Prozent Fernsehen erreichen. Der neue Zehnsekünder soll ab 12.Juli insgesamt 60 Mal in drei Wochen im ZDF zu sehen sein. Travelzoo lässt sich das einen sechsstelligen Betrag kosten.
Gestreut wird der Spot mit dem brav-sympathischen Travelzoo-Newsletter-Abonnenten Nick, der vor allem die Herzen der älteren Zuschauer erweichen soll, in den Werbeblöcken zwischen Sendungen wie "Landarzt“ oder "Soko“.
"Deutschland ist der wichtigste europäische Markt. Der TV-Spot mit Nick ist ein entscheidender Schritt in unserer Marketingstrategie, um weiter Abonnenten zu gewinnen“, sagt Carsten Schwecke, General Manager Travelzoo Deutschland. Ganz auf TV will sich das Online-Unternehmen aber doch nicht verlassen: Der Spot wird mit einer Facebook-Kampagne begleitet.