Quelle feiert sein Online-Comeback
Quelle ist im Internet zurück. Am heutigen Montag, 15. März, begrüßte die Website Besucher zum ersten Mal nach Monaten wieder mit einem prallen Warenangebot – wenn auch nicht aus eigenem Bestand.
Quelle ist - wie W&V bereits am vergangenen Mittowch vorab berichtete - im Internet zurück. Am heutigen Montag, 15. März, begrüßte die Website Besucher zum ersten Mal nach Monaten wieder mit einem prallen Warenangebot – wenn auch nicht aus eigenem Bestand. Unter dem Slogan „Tausend Wünsche. Eine Quelle“ offeriert quelle.de das umfangreiche Sortiment der Hamburger Otto-Group: von sportiven Outfits der SportScheck-Geschäfte über myToys-Spielzeuge und Schwab-Mode bis zu Haushaltsgeräten des Otto-Versands, der ehemalige Quelle-Kunden mit einem Rabatt von bis zu 10 Prozent lockt.
Per Klick gelangt man auf die Portale der Otto-Familie.Die Reaktivierung der Quelle-Seite ist laut Thomas Voigt, Unternehmenssprecher der Otto-Gruppe, der erste Schritt zur Wiederbelebung der Marke, die sich die Hamburger nach der Pleite der Quelle-Mutter Arcandor sicherten. Zurzeit erarbeiten die Norddeutschen ein Konzept zur Neupositionierung des Neuerwerbs. Basis werden die über Jahrzehnte erworbenen Markenattribute sein.
„Quelle“, so Voigt, „stand stets für Servicequalität, Seriosität, Technikorientierung, auch für eine eher ältere Kundschaft.“ Welche dieser Stellschrauben die Otto-Gruppe wie justiert? Kein Kommentar. Dass quelle.de das bleibt, was es im Moment darstellt – ein Zugang zu den diversen Marken des Konzerns -, scheint jedoch unwahrscheinlich. Auf der Startseite haben Interessierte die Möglichkeit, sich für eine Mailingliste zu registrieren: „Liebe Quelle-Kunden“, heißt es dort, „wenn Sie als erste erfahren wollen, wie es mit der Quelle weitergeht – wir halten Sie auf dem Laufenden.“ Bedeutet im Klartext: Der aktuelle Stand ist lediglich ein erstes Lebenszeichen.