
Pixelpark: Sechsstelliger Etatgewinn von John Frieda
Haariger Neukunde: Die Berliner Agentur Pixelpark betreut künftig sämtliche Online-Maßnahmen von Kao Brands für die Haarpflege-Marke John Frieda in Deutschland.
Die Internet-Agenturgruppe Pixelpark kann einen Neukunden aus dem Haarpflegesegment vermelden. Ab sofort betreuen die Berliner das US-Unternehmen Kao Brands in Deutschland, das unter anderem die Marken Guhl und John Frieda vertreibt.
Der sechsstellige Etat umfasst sämtliche Online-Marketingaktivitäten für die Premiummarke John Frieda. Pixelpark übernimmt Beratung, Kreation und Umsetzung von Online-Kampagnen sowie Social-Media-Aktivitäten. Hinzu kommen Suchmaschinenmarketing, -optimierung sowie Mediaplanung und -schaltung.
Diese leistungsorientierten Maßnahmen verantwortet Yellow Tomato, die Performance-Marketing-Unit aus der Pixelpark-Gruppe. Die Expertise in Kreation und Performance habe laut Yellow-Tomato-Chef Harald Fortmann den Ausschlag für den Gewinn des zweistufigen Pitches gegeben.