
Pixelpark gewinnt Millionen-Etat des Arbeitsministeriums
Pixelpark hat sich bei der Ausschreibung des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales durchgesetzt. Für die Agentur ist es schon der vierte Regierungs-Etat.
Pixelpark hat das Bundesministerium für Arbeit und Soziales als Kunden gewonnen. Die Internet-Agentur übernimmt künftig Beratung, Konzeption, Realisierung und laufende Betreuung der Internet-Angebote des Von-der-Leyen-Ministeriums. Pixelpark hat sich in einer europaweiten Ausschreibung durchgesetzt und sich einen siebenstelligen Etat gesichert. In den kommenden drei Jahren ist die Kölner Pixelpark-Niederlassung Online-Lead-Agentur.
Das Ministerium will das Internet als zentralen Baustein der Öffentlichkeitsarbeit nutzen und verständlich über zentrale politische Themen aus den Bereichen Arbeitsmarkt, Rente, soziale Sicherung und Teilhabe behinderter Menschen informieren. Dabei soll auch ein aktiver Dialog mit den Bürgern geführt werden. Mit diesem Etatgewinn ist Pixelpark inzwischen für vier Bundesministerien tätig.
(rp/ht)