Groupon hat gerade erst seinen Börsengang verschoben. Die Angst vor der Internet-Blase dürfte da eine Rolle gespielt haben. Zudem schrieb das Unternehmen im vergangenen Jahr rote Zahlen. Um langfristig wieder auf Gewinn-Kurs zu kommen, müsste Groupon deutlich mehr Kunden an sich binden.

Dailydeal hat inzwischen einen starken Partner im Rücken. Vor wenigen Tagen erst hat Google das Unternehmen gekauft. Google sieht offenbar Potential darin, Firmen noch besser mit Konsumenten zusammen zu bringen.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".