Paukenschlag: Karim Attia steigt bei Nugg.ad ein
Prominenter Zuwachs beim Targeting-Spezialisten. Attia beteiligt sich an Nugg.ad und rückt in den Vorstand ein.
Der Mitgründer der Online-Agentur Xenion, Karim H. Attia, beteiligt sich über seine Beteiligungsgesellschaft an der Nugg.ad AG und wird neues Vorstandsmitglied bei Europas größter Targeting‐Plattform. Er ergänzt damit den Vorstand um Stephan Noller und Klaus Kögler.
Damit kehrt Attia ein Jahr nach seinem Ausstieg bei Xenion wieder auf die Online-Bühne zurück. Der 1968 in Hamburg geborene Attia engagiert sich in verschiedenen Gremien wie BVDW, AGOF, IVW und war zuletzt auch als Sprecher und Mitbegründer der FOMA, des Verbands der Online-Mediaagenturen aktiv.
Mit Attia kommt viel Media-Erfahrung zu Nugg.ad. „Karim versteht wie kein zweiter im Markt, was Agenturen dazu bewegt Targeting zu buchen und wird dieses Wissen nun für unsere Kunden und die Weiterentwicklung unserer Produkte einbringen“, glaubt Stephan Noller, CEO von Nugg.ad und Vorsitzender des Policy Committee beim IAB Europe.
Der Diplom-Informatiker Attia begann seine Karriere 1989 als Berater für Database und Direkt-Marketing im Umfeld der BBDO. Zwischen 1999 und 2008 baute er die Online-Marketing-Agentur Xenion mitauf. Nach der Übername der Agentur durch die Aegis Media Gruppe 2004, war er wiederum Mitbegründer des zugehörigen digitalen Netzwerkes Isobar.