Nielsen: Verweildauer bei Facebook sinkt
Facebook hat zwar bei der Verweildauer weiterhin die Nase vorn, muss aber gegenüber dem Vormonat den stärksten Rückgang unter allen Top-Angeboten verkraften.
Facebook liegt, was die Verweildauer angeht, auch im Juni mit knapp fünf Stunden laut Nielsen unangefochten auf Rang Eins der Internet-Angebote. Jedoch muss das soziale Netzwerk mit rund minus einer Stunde den stärksten Rückgang unter allen Top-Internet-Marken nach Unique Audience hinnehmen. Microsoft weist dagegen im Vormonatsvergleich mit 22 Minuten mehr den größten Zuwachs in der Verweildauer auf.
Insgesamt surften im vergangenen Monat rund 46,2 Millionen Internetnutzer im Web. Meistbesuchte Site waren Google-Sites mit einer Unique Audience von 39,54 Millionen. Sowohl der Online-Marktplatz Ebay (21,87 Mio.) als auch Microsoft (20,61 Mio.) haben sich in den Top-Ten der meistbesuchten Angebote um einen Platz nach vorn gekämpft.
Zur Frauen-Fußballweltmeisterschaft konnte überraschungsfrei auch Fifa.com im Juni ordentlich zulegen. Interessant ist allerdings der Blick auf die demografische Verteilung der Besucher der Fifa-Website: während zur Fußball-WM der Männer im letzten Jahr 54 Prozent der User weiblich waren, sind es bei der diesjährigen Frauenfußball-WM lediglich rund ein Drittel.