Neue Köpfe beim BVDW
Die Gremien des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft wählen ihre Vorstände neu. Veränderungen gibt es in den Fachgruppen Mobile, Performance Marketing und im Online-Vermarkterkreis.
Turnusgemäß haben die verschiedenen Gremien des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) die Vorstände ihrer Fachgruppen, die Unitleiter und deren Stellvertreter für die nächsten zwei Jahre gewählt. Bei der Fachgruppe Mobile, deren Wahlen erst am vergangenen Freitag abgeschlossen waren, gibt es dabei einige Veränderungen: So scheidet Harald Neidhardt (Smaato) als stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe aus, für ihn rückt Marco Hauprich (HRS) in den Vorstand auf. Die Unit Mobile Advertising wird nicht mehr von Dirk Kraus (Yoc), sondern von Oliver von Wersch (G+J Electronic Media Sales) und seinem Stellvertreter Jan Gräwen (Yoc) geleitet. In der Unit Mobile Internet löst Stephanie Rende (match2blue) Marc Schmöger ab. Die Unit Monetization gibt es nicht mehr. Die neuen Units Mobile Commerce und Mobile Business Solutions werden von Hartmut Loesch (Gate) respektive Taner Kizilok (T-Systems Multimedia Solutions) und Torsten Schollmeyer (Sapient Nitro) geleitet.
Veränderungen gab es auch in den Fachgruppen Performance Marketing und im Online Vermarkterkreis (siehe auch Kontakter 03/2012). In den meisten Fachgruppen ist allerdings alles beim Alten geblieben, so dass der BVDW von Kontinuität spricht und sich in seiner Verbandsarbeit bestätigt sieht. "Gemeinsam mit den neu gewählten Gremienleitern werden wir das Profil der digitalen Wirtschaft weiter schärfen und uns den künftigen Herausforderungen in den verschiedenen Themenbereichen der Online-Branche erfolgreich stellen", kündigt Tanja Feller, Geschäftsführerin des BVDW an. Alle neuen Fachgruppen-Vorstände und Unitleiter gibt es auf www.bvdw.org.