Eine persönliche Karte zeigt Mitgliedern Schnäppchen in ihrer Region an. Interessante Gutscheine können sie ausdrucken oder sich auf das Handy schicken lassen. Das Sparbon-Widget von Partner Yoose bietet zudem für das iPhone und für Nokia-Geräte ortsbezogene Dienste. Den Launch flankiert eine TV-Kampagne unter dem Claim „Zahle nie wieder den vollen Preis!“. Produziert wurde der Spot von MillerTime Production, Hamburg. Als Media-Agentur setzen die Netzpiloten wie gehabt auf BasisMedia, München. Im ersten Flight läuft der Spot als Test auf DSF und digitalen Spartenkanälen. Im nächsten Schritt soll er breiter gestreut werden.

(rp/ks)


Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.