NetDoktor.de wird zum vertikalen Netzwerk
Das Gesundheitsportal NetDoktor.de vernetzt sich: Inhaltlich wie in der Vermarktung wird das Holtzbrinck-Angebot zu einem vertikalen Netzwerk ausgebaut.
Das Holtzbrinck-Portal NetDoktor.de geht in die Breite: Die Gesundheitsplattform wird zu einem vertikalen Netzwerk ausgebaut, inhaltlich wie in der Vermarktung. Als erste Partner sind u.a. die Portale Abnehmen.net und Phytodoc.de an Bord. Zum Start erreicht das Netzwerk nach eigenen Angaben über 4,4 Millionen Visits und über 18 Millionen PIs im Monat. Die Vermarktung übernehmen der zu Holtzbrinck eLAB gehörende Spezialvermarkter Healthier und Tomorrow Focus gemeinsam.
Inhaltlich sollen sogenannte Boards – monothematische Seiten zu Themen wie beispielsweise Diabetes – Nutzern einen Überblick über alle Beiträge geben. "In den nächsten zwölf Monaten wollen wir die Themen-Boards zur zentralen Anlaufstelle für ein bestimmtes Gesundheitsthema im Netz ausbauen“, sagt Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer von NetDoktor.de. Dabei entscheidet jeder Partner selbst, welche Inhalte er publiziert.Teaser leiten Nutzer zur eigentlichen Site, so dass beide weiteren Traffic erhalten.
(rp/ks)