MySpace initiiert ein Band-Duell
Im Rahmen einer Kampagne für den Handy-Hersteller HTC schickt MySpace zwei Bands auf eine Tour durch Deutschland.
Die MySpace-Community steht im Mittelpunkt einer neuen Kampagne des Handy-Herstellers HTC für sein Modell Tattoo: Zwei Bands touren von München bis Berlin im Rahmen einer Music Challenge: Damit keine Langeweile aufkommt, sind die Musikgruppen Auletta aus Mainz und Herbstrock aus Wien dazu verpflichtet, in den zehn Tagen ihrer Reise mindestens vier Konzerte zu geben.
Ob in einer Einkaufsstraße, bei jemandem zu Hause oder als Vorgruppe der Schülerband eines MySpace-Users, ist egal. Um unterwegs ihre Fans zusammenzutrommeln und sie um Unterstützung zu bitten, bekommen die Bands jeweils ein HTC-Smartphone mit auf den Weg.
Schon jetzt können sich die Fangemeinden auf MySpace.de für den Event warmlaufen. Die Aktion hat bereits über 14 500 Anhänger auf MySpace. Wer die besseren Anhänger hat und die cooleren Konzerte gibt, steht am Ende als Sieger da. Dem Gewinner winkt ein Promotion-Paket auf MySpace. Der Wettbewerb startet am 16. und endet am 26. November mit einem großen Abschlusskonzert der beiden Bands in Berlin.