Mirapodo will mit Print-Magazin bekannter werden
G+J Corporate Editors produziert für den Online-Schuhhändler ab sofort den Kundentitel "All about shoes". Das Blatt wird unter anderem "Gala" und "Nido" beiliegen.
Der Online-Schuhhändler Mirapodo.de bekommt ein eigenes Printmagazin: G+J Corporate Editors produziert für das Unternehmen der Otto Group ab sofort den Titel "All about shoes". Das 20 Seiten starke Blatt dreht sich, wie der Name schon dezent andeutet, um Schuhe für alle Zielgruppen: Die Rubrik "Mäuseschritte" gibt beispielsweise Tipps für den Kauf von Kinderschuhen, in der Rubrik "Laufsteg" wird erklärt, welcher Schuh zu welchem Outfit passt. Ergänzt wird die Mischung von einer Art Lexikon, in dem "Dr. Schuh" unter anderem Fragen zur Pflege beantwortet. Das Cover der ersten Ausgabe ziert natürlich DJ und Model Jesus Luz, der auch Testimonial der Mirapodo-Kampagne ist.
Mirapodo-Geschäftsführerin Stephanie Caspar verspricht sich von dem Kundenmagazin eine "Steigerung der Bekanntheit". Die Auflagenstärke dürfte da hilfreich sein: Von "All about shoes" werden rund 600.000 Exemplare gedruckt. Der größte Teil davon wird im Laufe des Oktober den Gruner + Jahr-Titeln "Gala" und "Nido" beiliegen, außerdem werden 100.000 Hefte zusammen mit Mirapodo-Schuhkartons verschickt.