Mirapodo mit neuer Geschäftsführung und neuer Marketingleitung
Tobias Nieber, Norbert Meinike und Dominik Stiefermann heuern bei Ottos Online-Schuhladen Mirapodo in Berlin an.
Der Online-Schuhändler Mirapodo erhält mit Tobias Nieber, 38, einen zusätzlichen Geschäftsführer. Ab sofort leitet er die Otto-Tochter zusammen mit Stephanie Caspar, 37.
Nieber hat seit 1998 eine Reihe von Positionen innerhalb der Otto Group bekleidet und bringt Erfahrungen aus den Bereichen Controlling/Finanzen sowie Logistiksteuerung mit. Unter anderem hat er als Finance Manager für Otto Venture Capital in Hamburg, Leiter des Beteiligungscontrollings für Heine in Karlsruhe sowie als Bereichsleiter Zentralcontrolling für Alba Moda in Bad Salzuflen gearbeitet. Zuletzt wirkte er seit Januar 2008 als Bereichsleiter Beteiligungscontrolling der Otto Group in Hamburg und war für die Betreuung zahlreicher nationaler und internationaler Beteiligungen verantwortlich.
Auch das Marketing stellt sich mit Norbert Meinike, 38, als Head of Brand & Communications und Dominik Stiefermann, 30, als Head of Online Marketing neu auf. Der Marketingleiter Eric Hofmann verlässt das Unternehmen Ende Juli um sich einer neuen beruflichen Herausforderung außerhalb der Otto Group zu widmen. Das hatte der W&V-Schwestertitel "Kontakter" bereits vor einer Woche berichtet.