Madvertise liefert Standortwerbung auf Mobilgeräte
Werbekunden haben eine neue Möglichkeit des Location Based Advertising: Ab sofort liefert der Mobile-Vermarkter Madvertise auf Wunsch in seinem Network Werbung anhand des Aufenthaltsorts des Konsumenten aus.
Werbekunden haben eine neue Möglichkeit des Location Based Advertising: Ab sofort liefert der Mobile-Vermarkter Madvertise auf Wunsch in seinem Network Werbung anhand des Aufenthaltsorts des Konsumenten aus.
Die Berliner nutzen dazu Apps, die GPS-Koordinaten für ihre Dienste verwenden. Auf Basis dieser Standortdaten werden passende In-App-Banner ausgespielt. Auch bei mobilen Sites funktioniert die Banner-Auslieferung nach dieser Logik. Steht die GPS-Funktion bei einem Gerät nicht zur Verfügung, kann Madvertise andere Techniken wie IP-, Cell-ID- oder WiFi-Lokalisierung einsetzen.
Location Based Advertising hat Zukunft: Mit der zunehmenden Verbreitung von Web- und GPS-fähigen Handys und Tablet-PCs werden die Spendings wachsen.