Madsack und Munz trennen sich
Der nächste Management-Wechsel im Umfeld des Medienkonzerns Madsack steht an. Geschäftsführer Michael Munz verlässt die Beteiligungsgesellschaft The MediaLab.
Der nächste Management-Wechsel im Umfeld des Medienkonzerns Madsack steht an. Wie aus Unternehmenskreisen zu hören ist, verlässt Geschäftsführer Michael Munz die Beteiligungsgesellschaft The MediaLab. Das Hamburger Unternehmen gehört jeweils zu 50 Prozent der Verlagsgesellschaft Madsack, Hannover, und der WAZ-Mediengruppe, Essen. Kein Unternehmen wollte sich zur Personalie äußern.
Die Beteiligungsgesellschaft, in der die Verlage ihre Internet-Aktivitäten bündelt, firmierte bis April 2009 unter Madsack MediaLab. Im Zuge des Einstiegs der WAZ Ende 2008 bekam das Unternehmen einen neuen Namen.
Zeitgleich zur Umbenennung präsentierte The MediaLab Michael Munz als neuen Chef. Bis dahin verantwortete Madsack-Geschäftsführer Andreas Arntzen, zuständig für die Elektronischen Medien, die Aktivitäten des MediaLabs. Arntzen verließ im Dezember 2009 den Verlag.