L'Oréal sponsort neuen Burda-Blog
Der Kosmetikkonzern L'Oréal sponsort den Blog "Beauty Full Science", der neuerdings auf dem Burda-Autorenportal ScienceBlogs.de läuft. Zwei freie Autoren schreiben darin über wissenschaftliche Aspekte des Themas Schönheit.
Der Kosmetikkonzern L'Oréal finanziert den neuen Blog "Beauty Full Science" auf Burdas Autorenportal ScienceBlogs.de. Die beiden freien Journalisten Marcus Anhäuser und Marc Scheloske befassen sich in ihren Beiträgen aus wissenschaftlicher Sicht mit dem Thema Schönheit. Sie bereiten Studien aus verschiedenen Disziplinen von Biologie bis Kunstgeschichte auf.
So geht es in "Beauty Full Science" um Fragen wie die Schönheitsideale der Antike oder die Folgen des Tragens von High Heels, aber auch weniger akademische Themen wie der Dresscode im Hause Axel Springer finden im Blog Platz. Ein Burda-Sprecher betont, dass L'Oréal den Blog ausschließlich finanziell unterstütze und keinerlei Einfluss auf die Inhalte habe.
Für die Plattform ScienceBlogs.de schreiben derzeit 35 Autoren über Wissenschaft, Kultur und Politik. Die Website kooperiert neben L'Oréal auch mit Unternehmen wie Mars und Vodafone. Das Mutterportal ScienceBlogs.com ist Burda zufolge das weltweit größte Autoren-Netzwerk von Forschern und Wissenschaftsautoren mitmehr als 2,5 Millionen Visits im Monat. Neben der deutschen Tochter gibt es noch einen Ableger in Brasilien.