Kampagnen-Roll-out von allesnebenan.de
Die Deutsche Post hat ihr lokales Angebotsportal allesnebenan.de gestartet - eine breit angelegte crossmediale Kampagne soll dafür trommeln.
Zum Jahresende trommelt die Deutsche Post für ihr neues lokales Angebotsportal allesnebenan.de. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen beispielhafte Angebote aus dem breiten Spektrum des Portals, die mit regionalem Dialekt präsentiert werden. Die Kampagne wurde von AT Network, München, entwickelt und umgesetzt.
Der Mediaplan umfasst neben Online-Werbemitteln eine groß angelegte Plakatwerbung in den Zielregionen, Funkspots, Print-Mailings, Gewinnspiele und Gutscheinaktionen. Nach dem Pilotgebiet in Köln-Bonn zu Beginn des Jahres, adressiert die aktuelle Kampagne nun auch die Hauptstadt Berlin, das Ruhrgebiet und weitere Regionen des Rheinlands. "Mit der Roll-Out Kampagne kommunizieren wir on- und offline das zentrale Leistungsversprechen unseres Portals und führen gleichzeitig den Beweis indem wir Angebote aus der unmittelbaren Umgebung der Zielgruppe zeigen. Damit wird allesnebenan.de vom Internet-Portal zum lokalen Angebotsportal für die Kunden in jeder Stadt unseres Roll-Out Gebietes”, sagt Lars Schlimbach, Projektleiter allesnebenan.de bei der Deutschen Post.
Auf allesnebenan.de finden User Angebote, Prospekte und Gutscheine von kleinen wie großen Händlern und Dienstleistern um die Ecke. Die Gutscheine können ausgedruckt oder via Handy vor Ort eingelöst werden. Der Benefit für lokale Unternehmen: Sie können Neukunden akquirieren und Bestandskunden über aktuelle Angebote informieren.