"Interview Project Germany" gewinnt Lovie Award
Die Lovie Awards sind vergeben. Zu den Siegern zählt das "Interview Project Germany" von der Berliner Agentur Red Onion und Absurda, der Filmporoduktionsfirma von Star-Regisseur David Lynch.
Die Berliner Agentur Red Onion darf sich zusammen mit Absurda, der Filmporoduktionsfirma von Star-Regisseur David Lynch, über einen Lovie Award in gold für ihr "Interview Project Germany" (IPG) freuen. Vergeben wird der Preis für herausragenden Online-Content von der International Academy of Digital Arts & Sciences, New York, in insgesamt 65 Kategorien. Das IPG holte sich den Preis in der Kategorie "Internet/Video - Documentary".
Für das Projekt ließen sich die beiden US-Filmemacher Jason S. und Austin Lynch durch Deutschland treiben und interviewten Leute auf der Straße zu ihrem Leben, ihren Hoffnungen und Erinnerungen. 50 kurze Porträts sind dabei entstanden. Zu sehen sind sie auf der Homepage des Projekts und auf Spiegel Online, dem Medienpartner. Weitere Partner sind Mercedes Benz, die Wall AG und die Deutsche Nationalstiftung.
Eine der vier Hauptkategorien des Lovie Awards ist "Online Advertising". Goldpreise holten dort unter anderem Tribal DDB Amsterdam für die Brand Microsite wake up the town von Phillips sowie die Social Media Kampagne von Orange "The Feed from Orange". Einen Goldpreis für das beste Design gewann die Webseite fork.de, an der Fischer Appelt seit August mehrheitlich beteiligt ist.