Elbkind: "Gefällt mir"-Schaufenster für Street One
Shopping-Anbindung in Social Media mal anders: Die Agentur Elbkind hat für das Mode-Label One by Street One eine Aktion rund um ein "Gefällt mir“-Schaufenster aufgesetzt.
Shopping-Anbindung in Social Media mal anders: Die Agentur Elbkind hat für das Mode-Label One by Street One eine Aktion rund um ein "Gefällt mir“-Schaufenster aufgesetzt. Das Besondere an der Idee, die Online und Offline verbindet: Besucherinnen im Laden können sich vor einer Fotowand in Pose werfen und ablichten lassen. Die Bilder erscheinen dann nicht nur im Schaufenster, vor dem Passanten via Knopfdruck über sie abstimmen können. Gleichzeitig findet sich das komplette Material auch auf der Facebook-Site von One by Street One.
Elbkind-Geschäftsführer Stefan Rymar will mit der Aktion "den Nerv der jungen Zielgruppe treffen“. Gleichzeitig hat das Konzept den Vorteil, dass die fotografierten Kundinnen so nicht nur den Facebook-Auftritt der Marke besuchen, sondern über das Taggen ihrer Fotos und Verweise darauf für Reichweite in ihrem eigenen Freundeskreis sorgen können. One by Street One wurde 2011 als Submarke gestartet. Street One selbst erwirtschaftete 2010 über 390 Millionen Euro Umsatz. Die Marke gehört zur CBR Fashion Holding.
(rp/ht)