Dealunited spricht mit Weihnachtsspecial Neukunden an
Die Conversion-Spezialisten von Dealunited bringen zur Vorweihnachtszeit eine eigene Site, um Angebote von Partnern gebündelt an Neukunden zu bringen.
Zur Vorweihnachtszeit präsentieren die Conversions-Spezialisten von Dealunited eine eigene Site, auf der sie Angebote ihrer Partner bündeln. "Zu Weihnachten haben wir eine Aktion gestartet, mit der wir gezielt Neukunden akquirieren wollen", sagt Jürgen Weichert, Chief Sales Officer bei Dealunited.
Die Site bündelt eines der Kernangebote des Unternehmens: Nutzer erhalten eine Übersicht über Produkte und Gutscheine von Online-Anbietern, die sie kostenlos erhalten, wenn sie bei einem der Markenpartner einkaufen. Auf der Seite sind Partner wie Baby Walz, C&A, Libri.de oder Base vertreten. Aufmerksam gemacht wird auf die AKtion durch Social Networks, auch im Sevenload-Adventskalender wird das Angebot vertreten sein.
Dealunited präsentiert so auch einen Ausschnitt seines Geschäftsmodelles: Die Münchner bringen Online-Anbieter, Marken und Käufer zusammen. Durch die Angebote soll die Konversionsrate steigen. "Wir versuchen ganz gezielt, Nichtkäufer in Käufer zu verwandeln", erklärt CEO Jarg Temme. So wird in Dealuniteds Tagesgeschäft beispielsweise beim Kaufabbruch oder über Newsletter der Online-Anbieter dem Endkunden das Angebot präsentiert. Der Markenpartner kann so Abverkäufe steigern, Dealunited wird über CPO beteiligt. Davon wiederum refinanziert Dealunited das kostenlose Angebot oder die Gutscheine der Online-Anbieter. Und der Käufer erhält ein Zusatzprodukt.
Die Weihnachts-Strategie wird im normalen Geschäft wie auf der saisonalen Landing Page möglichst transparent gestaltet, Käufer explizit darauf hingewiesen, dass ihre Daten nicht weitergereicht oder als Leads genutzt werden.