Condé Nast Digital geht auf Einkaufstour
Die neue Condé Nast Digital Managerin Doris Wiedemann soll für den Verlag Condé Nast den Bereich "Fusionen & Übernahmen" vorantreiben.
Das Schwersterunternehmen des Condé Nast Verlags, Condé Nast Digital, will sich in andere Unternehmen einkaufen. Der Chef von Condé Nast Deutschland, Moritz von Laffert, kündigte W&V gegenüber bereits im Frühjahr an, er wolle "Partnerschaften mit passenden jungen Unternehmen eingehen, die bereits erfolgreiche Business-Modelle umgesetzt haben". Auch in der Gründerszene will der Verlag mit Sitz in München stärker vernetzt werden, so Laffert im März.
Dafür holt er jetzt drei neue Manager ins Haus: Allen voran Doris Wiedemann. Sie kommt zu Condé Nast Digital zurück. Ab August wird sie in der Funktion des CSO (Chief Strategy Officer) die Erschließung neuer Geschäftsfelder vorantreiben sowie die "Mergers & Acquisitions"-Aktivitäten (M&A, zu deutsch: Fusionen & Übernahmen) entwickeln. Unterstützung erhält sie dabei von Jan Sobota. Er ist ab sofort Business Manager und soll die geplanten Zukäufe vorbereiten. Er kommt von ProSiebenSat.1, wie auch der neue Geschäftsführer der Digital-Schwester von Condé Nast, Tobias Oswald, der seit einigen Monaten im Haus ist. Außerdem hat der Verlag eine Art Directorin für die digitalen Produkte geholt. Wer dies ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der W&V (EVT 22.Juli).