Burda holt Berater zu Sevenload
Bei der kriselnden Burda-Tochter Sevenload gibt es einen neuen Chef: Der Münchner Unternehmensberater Roland Schlager amtiert neuerdings neben Andreas Heyden als Geschäftsführer.
Bei der kriselnden Burda-Tochter Sevenload gibt es einen neuen Chef: Der Münchner Unternehmensberater Roland Schlager amtiert neuerdings neben Andreas Heyden als Geschäftsführer. Burda bestätigte die Personalie auf W&V-Anfrage. Schlager, so heißt es, soll den Umbau der Video-Plattform vorantreiben. Ein Verkauf von Sevenload sei aber nicht geplant.
Roland Schlager, ehemals Geschäftsführer bei der Mediengruppe Haufe, ist Partner der Consultung-Firma2i-international GmbH, die auf Restrukturierung und Interims-Management spezialisiert ist. Dem Vernehmen nach soll Schlagers Engagement bei Sevenload denn auch nicht von langer Dauer sein. Das Kölner Unternehmen war Ende 2010 von Burda übernommen worden, seitdem wird dort kräftig reorganisiert. Im März hatte sich Sevenload von 20 seiner 70 Mitarbeiter getrennt. Auch die Pressestelle wurde aufgelöst, der frühere Sevenload-Kommunikator Mike Schnoor wechselte zum Bundesverband Digitale Wirtschaft. Kürzlich hat Sevenload auch den bisherigen Firmensitz im Kölner Stadtteil Ehrenfeld verlassen, um sich ein Stück weit stadtauswärts in neuen Räumlichkeiten niederzulassen.