Buchshop2.0: bilandia.de bindet Social Media ein
Die Buchshop-Community wurde einem Relaunch unterzogen und setzt jetzt ganz auf die Möglichkeiten des Web 2.0.
Altes Medium, neue Funktionen: Bei bilandia.de können Bücherfreunde nicht nur gedruckte Bücher online kaufen, sondern die Seite bietet Usern künftig ganz neue Angebote und Funktionen aus dem Web 2.0. Leser, Autoren und Verlage finden auf der überarbeiteten Site der Community neuerdings schneller ihr gesuchtes Buch und können sich außerdem umfassend über Bücher austauschen, Titel präsentieren, Hörproben und Buch-Apps herunterladen.
Im Mittelpunkt der Community stehen aber nach wie vor die Kommentare und Rezensionen der Leser, die diese jetzt mit einem Klick mit anderen Lesern etwa bei Facebook teilen können. So können auch können Aktionen wie Testlesen, literarische Karten, Buchtrailer und Live-Lesungen kombiniert werden, und bieten Verlagen ganz neue Möglichkeiten, ihre Buchtitel interaktiv und effizient zu inszenieren.
Außerdem bekommen Verlage und Schriftsteller künftig eigene Profile. Das Community-Konzept der bilandia.de spiegelt sich auch in Markenauftritt und Claim wieder.