BMW i launcht iAd in Europa
Die Elektro-Automarke der BMW-Gruppe, BMWi, setzt auf innovative Online-Kommunikationswege. Sie wird Launchpartner für Apples iAd in Deutschland, England und Frankreich.
Die Elektro-Automarke der BMW-Gruppe, BMWi, setzt auf neue, innovative Online-Kommunikationswege. Sie wird Launchpartner für Apples iAd. So kommt die Werbung für die BMWi-Modelle in Deutschland, England und Frankreich aufs iPad, iPod touch und iPhone. Durch die iAd-Kampagne können die Nutzer die Fahrzeugtypen BMWi3 und BMWi8 dreidimensional auf ihren Apple-Geräten kennenlernen.
Zudem wagt BMWi den Schritt in ein weiteres soziales Netzwerk - nach Facebook und Twitter. Die Auto-Marke integriert nun auch Foursquare in seine Online-Kommunikation. Besitzer von Smartphones können über das standortbezogenem Netzwerk in 30 Städten an bestimmten Orten einchecken und erhalten dann Location-Tipps, die sich thematisch besonders mit Nachhaltigkeit, Elektromobilität, Design und Kunst beschäftigen. Darüberhinaus setzt die Elektro-Automarke ihre Marketing-Kooperation mit dem US-Branchendienst Mashable fort. In dem Bereich "Global Innovation Series“ des Portals präsentiert BMWi wöchentlich Neuigkeiten rund um das Thema Mobilität und Technologie. Die Marketing-Kooperationen von BMW i wurden von der Kreativagentur KKLD geplant und umgesetzt.