Beiersdorf tauscht Digital-Agentur aus
Beiersdorf wechselt von seiner langjährigen Online-Agentur Fork Unstable Media zu Plan.Net. Mit dem Wechsel will der Kosmetikkonzern nicht nur für neue Impulse in seiner Online-Kommunikation sorgen.
Zum 1. Mai wechselt Beiersdorf von der langjährigen Online-Agentur Fork Unstable Media zu Plan.Net, Hamburg. Mit dem Wechsel will das Unternehmen Impulse in der Online-und Digital-Kommunikation setzen. Neben neuen Kampagnen steht vor allem "der Transfer der Marke Nivea in alle digitalen Kanäle im Fokus", heißt es von Beiersdorf.
Der Agentur-Wechsel ist Bestandteil einer Strategie, mit der Beiersdorf seine Geschäftsaktivitäten in Deutschland umfassend weiterentwickeln und auf die Veränderungen im Markt reagieren will.
Die Serviceplantochter Plan.Net sicherte sich den Auftrag in einem Pitch, den Beiersdorf-Marketingleiterin Ulrike Vollmoeller verantwortete. Fork Unstable Media nahm daran nicht mehr teil; laut eigenen Angaben hatte die Agentur die Zusammenarbeit zuvor beendet.
Die bereits bestehende Zusammenarbeit mit Neteye setzt Beiersdorf indes fort: Die Agentur betreut die Marken Nivea for Men, Labello, 8 x 4 und Hidrofugal. Fork Unstable Media war vor allem für die Hauptmarke Nivea tätig.