
Astra GTC fährt auf Bundesliga.de ab
Die neue Online-Kampagne für den sportlichen Ableger des Astra soll sportaffine und finanzstarke Käufer anlocken.
Mit einer neuen Online-Kampagne setzt Opel den Astra GTC auf bundesliga.de in Szene. Höhepunkt der Kampagne ist ein Homepage-Event auf der Seite am 17. Dezember. Zusätzlich haben der Vermarkter IP Deutschland, die Mediaagentur ACT Europe und die Kreativagentur MRM Worldwide eine In-Page- und In-Stream-Inszenierung rund um das Event u.a. auf Seiten des IP-Netzwerkes entwickelt. Klaus Nadler, Direktor Operations bei der IP Deutschland, geht davon aus, auf bundesliga.de die richtige Zielgruppe zu treffen. „Bundesliga.de-User haben nicht nur eine ausgeprägte Sportaffinität, sondern auch die finanziellen Mittel, um sich ihre Wünsche vom Sportwagen für den Alltag zu erfüllen“, sagt er.
Die Kampagne hat bereits am 7. November mit einer Wallpaper-Rotation auf der offiziellen Webseite der Deutschen Fußballliga begonnen. Ab 21. November soll das Online-Video-Werbepaket "Video Ad advanced“ die Präsenz verstärken. Dafür schaltet Opel 30-sekündige Pre-Roll-Ads und Branded Player im IP Netzwerk. Höhepunkt der Kampagne ist dann das so genannte "Homepage Premium Event“ aus Fireplace, eine Kombination von Wallpaper und Skyskraper am linken Seitenrand, und Medium Rectangle, am 17. Dezember. "Mit dem Homepage Event Premium wird unsere Marke optimal in Szene gesetzt. Heutzutage bedarf es innovativer Werbestrategien, um User für sich zu gewinnen“, sagt Jan Gellert, Group Head Digital Consulting bei ACT Europe.