WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Astra GTC fährt auf Bundesliga.de ab

Die neue Online-Kampagne für den sportlichen Ableger des Astra soll sportaffine und finanzstarke Käufer anlocken.

Text: Raoul Fischer

7. November 2011

Mit einer neuen Online-Kampagne setzt Opel den Astra GTC auf bundesliga.de in Szene. Höhepunkt der Kampagne ist ein Homepage-Event auf der Seite am 17. Dezember. Zusätzlich haben der Vermarkter IP Deutschland, die Mediaagentur ACT Europe und die Kreativagentur MRM Worldwide eine In-Page- und In-Stream-Inszenierung rund um das Event u.a. auf Seiten des IP-Netzwerkes entwickelt. Klaus Nadler, Direktor Operations bei der IP Deutschland, geht davon aus, auf bundesliga.de die richtige Zielgruppe zu treffen. „Bundesliga.de-User haben nicht nur eine ausgeprägte Sportaffinität, sondern auch die finanziellen Mittel, um sich ihre Wünsche vom Sportwagen für den Alltag zu erfüllen“, sagt er.

Die Kampagne hat bereits am 7. November mit einer Wallpaper-Rotation auf der offiziellen Webseite der Deutschen Fußballliga begonnen. Ab 21. November soll das Online-Video-Werbepaket "Video Ad advanced“ die Präsenz verstärken. Dafür schaltet Opel 30-sekündige Pre-Roll-Ads und Branded Player im IP Netzwerk. Höhepunkt der Kampagne ist dann das so genannte "Homepage Premium Event“ aus Fireplace, eine Kombination von Wallpaper und Skyskraper am linken Seitenrand, und Medium Rectangle, am 17. Dezember. "Mit dem Homepage Event Premium wird unsere Marke optimal in Szene gesetzt. Heutzutage bedarf es innovativer Werbestrategien, um User für sich zu gewinnen“, sagt Jan Gellert, Group Head Digital Consulting bei ACT Europe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Raoul Fischer

Raoul Fischer ist Autor der W&V und in Frankfurt am Main beheimatet. Der Fachjournalist beobachtet die Entwicklungen im digitalen Markt und schreibt für W&V auch Beiträge zum Thema Employer Branding.


19.08.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
19.08.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
19.08.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
20.08.2025 | United Nations Volunteers | Bonn Technical Support Services Assistant (m/f/d)
United Nations Volunteers Logo
17.08.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.