
Argonauten G2 sucht Fremd-Küsser für Mezzo Mix
Mit der App "Kiss or Not" wollen die Agentur Argonauten G2 und Mezzo Mix Facebook-Nutzer dazu animieren neue User mittels digitaler Küsse kennzulernen.
Eigentlich ist es mit dem digitalen Facebook-Freundeskreis wie mit dem realen. Ganz Fremde lässt man ungern hinein. Das will die Berliner Digital-Agentur Argonauten G2 jetzt mit einer Facebook-Kampagne für das Erfrischungsgetränk Mezzo Mix aus dem Hause Coca-Cola ändern. Die App "Kiss or Not“ soll Nutzer dazu animieren andere User digital zu küssen und sie kennenzulernen.
Um mitzumachen müssen die Nutzer die Anwendung auf dem eigenen Profil installieren. Dann kann ein Bild hochgeladen werden, dass die Mitspieler virtuell küssen können. Mittels Features wie beispielsweise dem "Perfect Match“ kann man die Teilnehmer der Aktion etwa nach Alter oder Hobbys filtern und sich so geeignete Kuss-Partner heraussuchen. Die meistgeküssten und meistküssenden Nutzer werden in einem Ranking anzeigt und nehmen wöchentlich an einer Verlosung teil. Eine ähnliche Aktion hatten die Argonauten G2 im vergangenen Jahr bereits für die VZ-Netzwerke umgesetzt.