Adicash beendet Namensstreit mit Aldi
Das Cash-Back-Programm gibt sich einen neuen Namen. Durch das Aus des Konkurrenten Peter-zahlt-aus.de will Adicash außerdem wachsen.
Das Jenaer Unternehmen Adicash beugt sich dem Druck des Discounter-Riesen und benennt sich um. Wegen der Namensähnlichkeit hatte Aldi im Jahr 2008 einen Markenwiderspruch beim europäischen Markenamt eingereicht. Nach rund einem Jahr haben sich die beiden Unternehmen darauf geeinigt, dass die Adicash GmbH ab Januar unter einem veränderten Namen auftreten wird. Das Unternehmen kauft außerdem zu: Adicash profitiert vom Aus des Wettbewerbers Peter-zahlt-aus.de.
Der Betreiber, die Münchner GoYellow Media, plant, das eigene Bonus-Programm Mitte des nächsten Jahres vom Netz zu nehmen. Adicash will dann die Kunden von Peter-zahlt-aus.de auf die eigene Plattform locken. Zu den genauen Konditionen des Deals will Adicash keine Details nennen.
Mehr zu den Expansionsplänen von Adicash lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe des Kontakters (42/2009).