WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Adicash beendet Namensstreit mit Aldi

Das Cash-Back-Programm gibt sich einen neuen Namen. Durch das Aus des Konkurrenten Peter-zahlt-aus.de will Adicash außerdem wachsen.

Text: Kay Städele

12. Oktober 2009

Das Jenaer Unternehmen Adicash beugt sich dem Druck des Discounter-Riesen und benennt sich um. Wegen der Namensähnlichkeit hatte Aldi im Jahr 2008 einen Markenwiderspruch beim europäischen Markenamt eingereicht. Nach rund einem Jahr haben sich die beiden Unternehmen darauf geeinigt, dass die Adicash GmbH ab Januar unter einem veränderten Namen auftreten wird. Das Unternehmen kauft außerdem zu: Adicash profitiert vom Aus des Wettbewerbers Peter-zahlt-aus.de.

Der Betreiber, die Münchner GoYellow Media, plant, das eigene Bonus-Programm Mitte des nächsten Jahres vom Netz zu nehmen. Adicash will dann die Kunden von Peter-zahlt-aus.de auf die eigene Plattform locken. Zu den genauen Konditionen des Deals will Adicash keine Details nennen.

Mehr zu den Expansionsplänen von Adicash lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe des Kontakters (42/2009).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Kay Städele

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.