W&V Ranking: Die größten Event-Agenturen
Der Höhenflug der Agenturen für Live-Kommunikation scheint beendet. Dennoch sind die Spezialisten zufrieden: 2007 legten sie beim Umsatz um knapp acht Prozent zu.
Auffällig: Einige der größeren Player im Event-Business haben 2007 deutliche Einbußen verbuchen müssen. So auch Kogag Bremshey & Domning, Solingen. Das Unternehmen kann sich trotz 17 Prozent geringeren Umsatzes auf Platz zwei hinter Branchenprimus Vok Dams aus Wuppertal behaupten. Die Nummer drei von 2006, Max.Sense Marketing, rutschte auf Rang sechs ab – mit 22 Prozent Umsatzminus. Inhaber J. Manuel Sancha nennt den zyklischen Geschäftsverlauf als Grund für die wenig erfreulichen Zahlen. 2007 sei durch Vorarbeiten für Aufgaben geprägt gewesen, die erst in diesem Jahr im Umsatz zum Tragen kommen.
Mehr dazu in der aktuellen W&V (EVT 2. Mai)
Das komplette Ranking mit den Top 30 gibt es hier