Scholz & Friends zeigt für die FAZ Marianne Birthler als "klugen Kopf"
Mit dem neuen Motiv führt Scholz & Friends die "Kluge-Köpfe-Kampagne" für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" fort. Diesmal steht die Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen der ehemaligen DDR im Fokus.
Die einen jagten sie durch den Schredder, die anderen setzten sie in mühevoller Kleinarbeit wieder zusammen – heute sind die Stasiunterlagen unverzichtbare Zeugnisse der DDR-Diktatur. Grund genug für Scholz & Friends, um für die „Kluge-Köpfe-Kampagne“ der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" die Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes vor die Kamera zu zitieren: Marianne Birthler hat sich hinter einer zerschredderten und wieder zusammengesetzten F.A.Z. ablichten lassen.
Konkreten Anlass für das aktuelle Kampagnenmotiv liefern die Besetzungen der Stasidienststellen vor 20 Jahren. Das Anzeigenmotiv von Scholz & Friends ist ab dem 14. Januar in F.A.Z. und der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" sowie in weiteren Printtiteln zu sehen.
Bereits seit 1995 greift Scholz & Friends für die F.A.Z. unter dem Motto „Dahinter steckt immer ein kluger Kopf“ aktuelle gesellschaftliche Themen mit Anzeigenmotiven auf .