
Rapp Germany und Air Berlin fliegen mit Santa Claus
"Flying home for Christmas" lautet das Motto der diesjährigen Weihnachtskampagne von Air Berlin. Dabei fliegt eine Boeing im Weihnachtslook.
"Flying home for Christmas" - so lautet das Motto der diesjährigen Weihnachtskampagne von Air Berlin, die Rapp Germany erdacht hat.
Für die Santa Claus Tour 2011 wird eine Boeing aus der Flotte der Fluggesellschaft zum Weihnachtsflieger umdekoriert - mit dem Kampagnen-Motto und vielen roten Sternen. Auf dem Höhenruder thront Santa Claus mit einem Sack voller Geschenke. Auch "live" können ihn die Passagiere erleben. Auf ausgewählten Flügen sorgt er gemeinsam mit Weihnachtselfen für Adventsstimmung an Bord.
Über die Facebook-Fanpage www.facebook.com/klausisantana berichtet der Air Berlin-Weihnachtsmann live von seinen Reisen und bittet im Dezember um Unterstützung bei der Suche nach "seinem verloren gegangenen Schlitten". Wer kurz vor Weihnachten den richtigen Hinweis gibt, kann einen Langstreckenflug gewinnen. Die „Santa Claus Tour 2011“ beginnt am 27. November mit einem Flug von Helsinki nach Berlin.
Weihnachtlich geht es auch in den anderen Flugzeugen zu: Air Berlin verteilt eine Weihnachtsedition seiner Schokoherzen, bietet einen kostenlosen Weihnachtsbaumtransport und verteilt Glühwein und Printen auf innerdeutschen Flügen.
Unterstützt wird die Aktion durch klassische Printanzeigen in Tageszeitungen sowie Online-Banner auf reichweitestarken Seiten.Darüber hinaus gibt es einen Radiospot sowie Einbindungen in den Live-Ticker beim Nachrichtensender N24.