
One Show: Sechs Mal Gold für deutsche Agenturen
Save as WWF: Das "grüne" Dateiformat bescherte Jung von Matt nun auch bei der One-Show-Preisverleihung in New York zwei Mal Gold. BBDO Düsseldorf gewann ebenfalls zwei Mal Gold, die beiden Agenturen Art + Com sowie Blue Mars je einen Goldpreis.
Save as WWF: Das "grüne" Dateiformat bescherte Jung von Matt nun auch bei der One-Show-Preisverleihung in New York zwei Mal Gold. Beim Spezialwettbewerb One Show Design gewann BBDO Düsseldorf ebenfalls zwei Mal Gold, die beiden Agenturen Art + Com sowie Blue Mars je einen Goldpreis.
BBDO Düsseldorf war mit ihrer Kampagne "Hairmoticons" für den Braun Multistyler gleich mehrfach erfolgreich. In den beiden Kategorien Typografie und Broadcast Design gewann die Agentur jeweils Gold, in der Outdoor-Kategorie holte die Kampagne Silber. Nachfolgend zeigen wir Ihnen den TV-Spot zur "Hairmoticons"-Kampagne.
Art + Com erntete Gold mit der Spiegelinstallation "Mobility" für den Prothesenhersteller Otto Bock Healthcare auf der World Expo Shanghai 2010. Die beiden Agenturen Blue Mars und Shift überzeugten die Design-Jury mit ihrer interaktiven Lichtinstallation "Puls der Stadt" vor dem Gebäude der Industrie- und Handelskammer Frankfurt.
Dazu gingen weitere Preise an folgende Agenturen aus Deutschland:
Ogilvy & Mather: zwei Mal Silber bei One Show Design, zwei Mal Bronze bei One Show
Serviceplan: zwei Silber und ein Bronze bei One Show, einmal Bronze bei Design
Kolle Rebbe: zwei Mal Silber, einmal Bronze bei One Show Design
Kempertrautmann: einmal Silber bei Design, zwei Mal Bronze bei One Show
Nachfolgend präsentieren wir alle Gold-Arbeiten aus Deutschland. Die vollständigen Gewinnerlisten finden Sie hier.