NZZ wechselt von Publicis zu Jung von Matt/Limmat
Die Neue Zürcher Zeitung wechselt nach 16 Jahren ihre Agentur. Publicis, die den Kunden seit 1995 betreut, muss den Etat an die Züricher Agentur Jung von Matt/Limmat abgeben. Die Entscheidung erfolgte nicht nach einem Pitch, sondern "durch gezielte Selektion", wie es in der NZZ-Mitteilung heißt.
Die Neue Zürcher Zeitung wechselt nach 16 Jahren ihre Agentur. Die Networkagentur Publicis, die den Kunden seit 1995 betreut, muss den Etat an die Züricher Agentur Jung von Matt/Limmat abgeben. Konkret geht es um den Geschäftsbereich Medien Zürich der NZZ-Gruppe, der das gesamte Portfolio mit der "Neuen Zürcher Zeitung", der "NZZ am Sonntag", der Zeitschrift "NZZ-Folio" sowie deren Digitalangebote umfasst. Die Entscheidung für JvM/Limmat erfolgte nicht im Rahmen eines Pitch-Verfahrens, sondern "durch gezielte Selektion", wie es in der offiziellen NZZ-Mitteilung heißt.
Marius Hagger, Leiter Verlage NZZ, meint zu dem Agenturwechsel: "Publicis und die NZZ haben zusammen Werbegeschichte geschrieben. Mit dem blauen Bleistift wurde eine der prägnantesten Kampagnen kreiert, die je für ein Medium zum Einsatz gekommen ist. Aufgrund der kompletten Neuausrichtung unserer Kommunikation haben wir uns entschlossen, diesen Weg mit einer neuen Agentur zu gehen."