Jung von Matt lässt für "Sportschau" Tore von Legenden aufleben
Mit einer breit angelegten Kampagne, umgesetzt von Jung von Matt, bewirbt die ARD die "Sportschau" zur kommenden Bundesliga-Rückrunde. In dem Spot sinnieren Jupp Heynckes, Mehmet Scholl und Jungstar Mats Hummels über ihre wichtigsten Tore.
Es gibt Tore, die vergisst man nie. Zum Start der kommenden Bundesliga-Rückrunde lässt deshalb die Agentur Jung von Matt für die ARD-"Sportschau" die Fußball-Legenden Jupp Heynckes, Mehmet Scholl und den Borussia Dortmund-Jungstar Mats Hummels über ihre besten und bedeutendsten Torschüsse sinnieren. Auf actiongeladene Szenen verzichtet die Agentur, mit einem Ball spielt hier nur der Hund.
Die Kampagne steht unter dem Claim „Das Erste Tor, das du nie mehr vergisst“. Sie umfasst TV-Trailer, Funkspots und Onlinebanner.
Bei Torbildern kann die "Sportschau" aus einem reichen Fundus schöpfen: Im Juni feiert sie ihr 50-jähriges Jubiläum. Etwas mehr Ruhe ist der Samstagsunterhaltung jedoch nicht vergönnt: Im Herbst steht die Rechte-Ausschreibung der Deutschen Fußball Liga für die Bundesliga an. Der DFL-Geschäftsführer, Christian Seifert, hatte kürzlich in einem Interview wieder Free-TV-Übertragungen erst nach 20 Uhr aufs Tablett gebracht. Dies lehnt Sportschau-Chef Steffen Simon allerdings kategorisch ab.