
Interone gewinnt den Online-Etat von BMW
BMW setzt im Internet unter anderem auf Social Media. Zugkraft soll auch ein neuer Modellkonfigurator beweisen.
Der Multi-Channel-Spezialist der BBDO Group, Interone, gewinnt den Etat für die weltweite Kommunikation des Münchner Autoherstellers BMW im Online-Bereich. Ziel ist, die Markenkommunikation in sämtlichen digitalen Kanälen und speziell im Web 2.0 weiter auszubauen. Interone überzeugte BMW mit einem Konzept, das sich dem Unternehmen zufolge an den Bedürfnissen der Zielgruppe und ihrer Nutzung digitaler Medien orientiert. Das individuelle Marken- und Produkterlebnis steht im Mittelpunkt und verbindet personalisierte Angebote, einen innovativen Modellkonfigurator und die enge Anbindung der Handelsorganisation zu neuen Vertriebsimpulsen.
Dabei spielt die Präsenz in Social Media-Kanälen eine wichtige Rolle. Interone arbeitete im Rahmen der Konzepterstellung erneut erfolgreich mit der aus dem BBDO-Netzwerk stammenden Partneragentur Start zusammen.