IFK Berlin kreiert Stuttgart-21-Kampagne für die SPD
"Stimm ab! Schaff Klarheit!": Das IFK Berlin unterstützt die SPD Baden-Württemberg bei der Kommunikation zur Volksabstimmung über das umstrittene Bahnhofs- und Infrastrukturprojekt Stuttgart 21 am 27. November.
IFK Berlin unterstützt die SPD Baden-Württemberg bei ihrer Kommunikation zur Volksabstimmung über das umstrittene Bahnhofs- und Infrastrukturprojekt Stuttgart 21 am 27. November. Als Kommunikationsstrategie wurde das demokratische Motto "Stimm ab! Schaff Klarheit!" gewählt. Dieser Appell wird auf über 4.000 Plakaten in dem Bundesland verbreitet. Auf der Website www.volksabstimmung2011.de informiert der SPD-Landesverband mit Hintergrund-Informationen und zahlreichen Links genauer über das Projekt.
Im vergangenen Jahr war der Streit über das milliardenteure Infrastrukturprojekt eskaliert, woraufhin die SPD - die das Projekt befürwortet - die Idee einer Volksabstimmung entwickelte. "Der demokratische Kommunikationsansatz ist in der aktuellen Situation der einzig erfolgversprechende, um beide Lager für die Abstimmung zu motivieren“, sagt Christian H. Schuster, der Inhaber von IFK Berlin.