Hamburg ist die viertkreativste Stadt der Welt
Das Cannes Lions Advertising Festival veröffentlicht offiziell das Ranking der besten Agenturen.
Die sonnigen Tage an der Côte d'azur sind vorbei und die Löwen mittlerweile überreicht. Als Nachklappt veröffentlicht das Cannes Lions Advertising Festival in diesen Tage das erste Mal den "Cannes Report". Darin aufgelistet sind nicht nur die Preise sondern vor allem Rankings zu den erfolgreichen Agenturen, Ländern und Regionen.
Mit dem deutschen Abschneiden können Werber und Wirtschaft in Deutschland zufrieden sein. Die deutschen Agenturen führen auf dem Ranking der erfolgreichsten Nationen auf dem dritten Rang. bereits zum vierten Mal in Folge können die Deutschen diesen Platz verteidigen.
Vor allem Agenturen wie Jung von Matt und Lukas Lindemann Rosinski, die in Cannes als Überraschungssieger schlechthin galt, sorgten dafür, dass Hamburg weltweit als viertkreativste Stadt gilt. Vor der deutschen Stadt an der Elbe liegen nur noch London, New York und Sao Paolo.