Die "Bild"-Zeitung geht 1975 mit einer Lokalausgabe für den Raum Hannover an den Markt – "Hannoveraner bekommen damit ihre ureigene Bild-Zeitung", so der Verlag.

Die Direktmarketing-Agentur A&L & Partner betont ausgerechnet in diesem auf den ersten Blick nicht leicht zugänglichen Inserat ihre Kompetenz für das Gestalten von Werbemitteln. Die Hamburger versprechen im Falle von Misserfolg sogar eine Art Geld-zurück-Garantie.

Das Motiv für die Zeitschrift "Das Haus" von Burda sieht bedrohlich aus. Der Verlag will aber nur darstellen, dass seine Leser besonders eifrig Bestell- und Informations-Coupons ausschneiden und einschicken.

Das "Manager-Magazin" wartet mit einem Preisausschreiben für Werbeprofis auf. Wer die korrekten Medialeistungen des Blattes kennt, hat unter anderem Chancen auf eine "semiprofessionelle" Super-8-Filmkamera.

Der Bauer-Verlag schießt mit Statistiken gegen das TV-Lager und trommelt für seine viel gelesenen Illustrierten "Quick" und "Neue Revue".

Zahlreiche Tageszeitungen sehen ihr Verbreitungsgebiet als idealen Testmarkt für die Neueinführung von Produkten und bewerben sich dementsprechend – darunter die "Saarbrücker Zeitung", die "Hannoversche Allgemeine" oder das "Westfalen-Blatt".

Der Autohersteller Volvo hat das Thema Sicherheit für sich entdeckt und wirbt in "W&V" unter anderem mit Knautschzonen, Überrollbügeln und 5-fach gesicherter Lenksäule. Er hält Beschäftigte in der Werbe- und Medienbranche anscheinend für potenzielle Käufer seiner Fahrzeuge.