ZMG-Award:
Werber ans Werk: Zeitungs Marketing kürt Top-Anzeigen
Werbekunden und -agenturen haben beim ZMG bis 4. Februar die Chance, sich mit ihren Kreationen für die "Anzeige des Jahres 2012" zu bewerben.
Neue Runde für den Award "ZeitungKreativ" und die Suche nach der Anzeige des Jahres: Bis zum 4. Februar können kreative Zeitungsanzeigen für den Wettbewerb an die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft eingesendet werden. Damit bekommen Werbekunden und -agenturen die Chance, sich mit ihren Kreationen für die "Anzeige des Jahres 2012" zu bewerben. Ausgezeichnet werden herausragende Arbeiten, die im Werbeträger Zeitung - Tages-, Wochen- und Sonntagszeitungen – zwischen Januar und Dezember erschienen sind.
Über die Nominierung und die Vergabe der Edelmetallplätze entscheidet eine renommierte Fachjury aus ADC-Mitgliedern, Marketing- und Verlagsexperten. Beurteilt werden die Kriterien "Klare Botschaft, überzeugende Idee, innovativer Ansatz, gelungene gestalterische Umsetzung und in der Breite der Zeitungstitel realisierbar". Die Preisverleihung findet am 11. April 2013 in Berlin statt. Dort werden auch die Gewinner des Nachwuchswettbewerbs "New(s)comers Best" ausgezeichnet.
Nominiert für 2012 sind bisher unter anderem Printanzeigen für den Fiat 500L (Agentur: U9 visuelle Allianz, Offenbach), die n-tv-Kampagne "Der letzte Tango von Paris" mit Angie Merkel und Nicolas Sarkozy in inniger Umarmung (Agentur: Euro RSCG, Düsseldorf) oder auch das Uhu-Motiv vom Jahresanfang – mit einem Nussknacker in arger Bedrängnis (Agentur: Kolle Rebbe, Hamburg)...