"Thüringische Landeszeitung" . Erscheint in neuer Optik. Markanteste Änderung seien die neuen Titelköpfe, in denen das Wort "Landeszeitung" stärker hervorgehoben werde, heißt es vom Funke-Titel. Per Mail.

"Der Tagesspiegel". Holt zum 1. September Stephan Haselberger zurück. Der 47-Jährige wird zusammen mit Antje Sirleschtov das politische Hauptstadtbüro der Zeitung leiten, "das mit seinem Korrespondenten-Team eines der größten der meinungsführenden Zeitungen in Deutschland ist", wie es von der Tagesspiegel-Gruppe heißt. Haselberger und Sirleschtov werden damit auch das Journal für die politischen Entscheider der Hauptstadt, "Tagesspiegel Agenda", verantworten. Haselberger war zuletzt Leiter des Hauptstadtbüros der "Bild". Davor war er bereits von 2004 bis 2012 beim "Tagesspiegel" als Parlamentskorrespondent tätig. Sirleschtov leitet die Parlamentsredaktion des "Tagesspiegels" seit 2008. Per Mail.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.