Ströer Media. Beim Außenwerber ist der Umsatz in den ersten neun Monaten 2013 auf 439,3 Millionen Euro gestiegen - im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sind das 10,5 Prozent mehr. Dazu hat neben dem Türkei-Geschäft wohl auch das "nachhaltige Umsatzwachstum" digitaler Out-of-Home-Produkte in Deutschland beigetragen. 27,8 Millionen Euro kamen zusätzlich durch Erwerbungen aus dem Online-Vermarktungsgeschäft. Das Bruttoergebnis vom Umsatz legte mit 127,5 Millionen Euro um 15,0 Prozent zu. Per Mail.

"Auto Zeitung Classic Cars". Bauers Magazin für "Youngtimer und Oldtimer" bringt ein erstes eigenes Sonderheft an den Kiosk: "Die unglaublichsten Autogeschichten – 20 Marken die zur Legende wurden". Die 124 Seiten starke "Premium-Edition in hochwertiger Spiegeloptik" erscheint am 20. November zum Preis von 7,50 Euro. Die Druckauflage beträgt über 50.000 Exemplare. Das Heft will traditionsreiche Automarken vorstellen, die ihren ganz besonderen Beitrag zur Automobilgeschichte geleistet haben – aber dennoch gescheitert sind und heute nicht mehr selbstständig existieren. Darunter sind Unternehmen wie Borgward oder der amerikanische Sportwagenbauer John Zachary DeLorean. Per Mail.

GEO Television. Die RTL-Familie hat von der Zulassungskommission ZAK die Sendelizenz für den geplanten neuen Sender erhalten. Bei GEO Television handelt es sich um ein geplantes bundesweites Abo-Fernsehspartenprogramm. Es soll aus nationalen und internationalen Dokumentationen aus den Bereichen Natur, Mensch, Technik, Wissenschaft und Geschichte bestehen. Per Mail.


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.