Kinderkanal. Vom 22. Oktober bis zum 1. November treten bei "Kika Live Mein Style" Nachwuchs-Designer zwischen 13 und 16 Jahren gegeneinander an. Immer montags bis donnerstags um 20.00 Uhr präsentieren sie ihre Kreationen vor einer Fachjury. Dem Gewinner winkt ein Praktikum bei einem professionellen Modemacher.

Mittelrhein-Verlag. Die Koblenzer Heimat der „Rhein-Zeitung“ muss auf Thomas Rochel verzichten. Er beendet nach fünf Jahren seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Verlages. "Darauf haben sich die Gesellschafter des Familienunternehmens und Rochel einvernehmlich verständigt“, heißt es in einer Mitteilung. Wer ihm nachfolgt und wohin es Rochel zieht – unklar. Per Mail.

RTL II. Packt das bisherige Daytime-Format "Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller" in Form von Specials in die Primetime. Die härtesten Fälle von "Der Trödeltrupp" werden ab 22. Oktober immer montags um 21.15 Uhr beim Münchner Sender zu sehen sein. 

Bauer Media Group. Das Magazin "Wohnidee" und Viehbrockhaus setzen ihre Marketing-Kooperation fort und stellen bereits das vierte Wohnidee-Haus vor. Auf den 185 Quadratmetern stehen Energieeffizienz und Wohlfühlen im Vordergrund. Im Viebrockhaus Musterhauspark Bad Fallingbostel wird das Haus am 15. und 16. September vorgestellt.

Super RTL. Kann sich über den geglückten Start der US-Serie "Once upon an time" freuen. Bis zu 5,2 Prozent Marktanteil haben die ersten beiden Folgen am Mittwochabend  in der werberelevanten Zielgruppe erreicht. Die gesetzte Hürde von vier Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ist damit locker genommen.

"Living at home". Gemeinsam mit "DaWanda", dem Online-Marktplatz für Selbstgemachtes, startet die Wohnzeitschrift ein neues Handmade-Portal, das redaktionelle Themenspecials mit "DaWanda"-Produkten verknüpfen soll. Es gibt Tipps zum Selbermachen, und monatlich werden die 25 Lieblingsprodukte der Redaktion gekürt.