NDR: Und noch ein TV-Tipp für heute Abend - was die meisten W&V-Leser wissen, der Konsument aber höchstens ahnt: Waschmittel wäscht nicht so gut wie versprochen, Fertiggerichte auf dem Verpackungsfoto sind nicht vom Produkt fotografiert - NDR Reporter widmen sich "Alltagslügen", die meisten davon gehen auf Markenartikelhersteller zurück. Sendetermin: Montagabend, 21 Uhr.

Club Bertelsmann: 25 Prozent vom Gesamtumsatz macht der Buchklub nach eigenen Angaben online. Mit einer neuen Webseite will Bertelsmann den Vertriebskanal stärken. Dabei setzt Betreiber Bertelsmann Direct Group auf personalisierte Angebote und Kaufempfehlungen. Auf der Startseite gibt es nur drei Navigationspunkte: "Auswählen", "Stöbern" und "Suchen" - erst dann öffnet sich die komplette Navigationsleiste, je nachdem, wie genau der Kunde schon weiß, was er sucht. Unter "Auswählen" kann er seine Suche nach Kategorien und Genres eingrenzen, "Stöbern" wartet mit Vorschlägen auf, die "Suche" funktioniert wie bei anderen Seiten üblich direkt nach Stichwort. Um das Angebot bekannt zu machen, setzt Club Bertelsmann eine Online-Kampagne ein.