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"Victoria": Das neue Kundenmagazin von Procter & Gamble für Frauen ab 50
Procter & Gamble konzentriert sich auf die weibliche Generation 50 plus. Und launcht das neue Kundenmagazin "Victoria - Lebenslust ist zeitlos".
"Der Alltag der Frauen über 50 Jahren ist heute nicht mehr mit dem früherer Generationen zu vergleichen", sagt Kristina Bulle, Brand Director bei Procter & Gamble (P&G). "Die Frauen heute sind aktiver, selbstbewusster und deutlich unabhängiger." Diesen Lebensstil will der amerikanische Konsumgüter-Konzern mit einem neuen, im Dezember 2015 erscheinenden Kundenmagazin unterstützen.
Mit einer Auflage von zwei Millionen Exemplaren konzentriert sich die Zeitschrift "Victoria - Lebenslust ist zeitlos" auf redaktionelle Themen in den Rubriken "Schönheit & Stil", "Gesundheit & Fitness", "Familie & Zuhause" und "Genießen & Genießen". Damit sollen inhaltliche Interessensschwerpunkte der weiblichen Generation 50 plus abgedeckt werden. Die Inhalte des Magazins werden außerdem auf dem Onlineportal www.victoria50.de (ab 11. Dezember 2015 online) weitergeführt. Neben zielgruppenspezifischen Informationen und der Möglichkeit Produktproben zu erhalten, finden Konsumentinnen auch eine Community, in der sie sich austauschen können.
Für die konzeptionelle Ausarbeitung von "Victoria" gab P&G im Oktober 2015 eine Studie zu Lebensgefühl und Lebensweise von Frauen über 50 Jahren in Auftrag. Befragt wurden 6.563 Frauen im Alter von 50 bis 65 Jahren in sieben Ländern (Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Russland, Spanien, Italien und Belgien". Die Zeitschrift wird durch eine große Kampagne, PR- und Social-Media-Maßnahmen sowie Kooperationen mit Handelspartnern flankiert.
Hier die Ergebnisse der Zielgruppenstudie: